Vorankündigung - " Argentinisches Tageblatt ", Buenos Aires, 9.4.1994

Theater in "drei" Sprachen

Am Freitag, 15. April, besucht die Theatergruppe "theater 2 teatro" der Deutschen Schule Montevideo Buenos Aires, um im Rahmen eines Theateraustausches in der Aula der Goethe-Schule aufzutreten. Nachdem die Goetheschüler im vergangenen Jahr mit "Tartuffe" von Molière Montevideo besuchten, präsentiert "theater 2 teatro" den "Wiener Totentanz" von Lotte Ingrisch.

Das Stück der zeitgenössischen Autorin ist eine Bilderfolge über das Leben. Durch diese Lebensbilder führt "Kasperl", die berühmte Gestalt des europäischen Puppenspiels. Wenn Kasperl nicht gerade bekannte Kinderlieder singt, wendet er sich mit Kommentaren in Spanisch an das Publikum. Die anderen Figuren des Theaterstücks sprechen Deutsch. Und eine noch dritte Sprache spricht das Stück: die Mimik, die Körpersprache, der künstlerische Ausdruck.

Quelle: " Argentinisches Tageblatt", Buenos Aires vom 9.4.1994


<<< zurück zur LOTTE-INGRISCH-Seite


© 29.4.2000 theater2teatro